Innovationspreis der dt. Druckindustrie 2010

Das Geheimnis ist gelüftet: Wir haben einen der begehrten PrintStars 2010!

 

Am 18. November 2010 wurde in Stuttgart der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie verliehen. In der Kategorie "Corporate Publishing" haben wir mit dem bei uns produzierten "pwc – Das Magazin für Vorausdenker" den 3. Platz belegt. Bereits 2009 erhielt das Sonderheft mit dem Thema "Zukunft" den viel beachteten BCP Award in Gold.

 

Doch was macht dieses Produkt so innovativ?

 

Das Magazin überzeugte mit seiner Gestaltung und dem vielschichtigen Inhalt zum Thema "Nachhaltigkeit". Verantwortliche Agentur für Konzept und Inhalt ist Facts & Figures, die Corporate Publishing Unit der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien. Außerdem verbindet das Mandantenmagazin der Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers die neuen mit den klassischen Medien. Dazu wurde, im Sinne der Nachhaltigkeit, eine Solarzelle mit digitaler Displayanzeige in das Cover eingearbeitet. Diese bildet unter anderem Personen und prägnante Aussagen zum Thema ab. Aus der drucktechnischen Sicht vereint das Produkt neben verschiedenartigen Papieren auch unterschiedliche Druckarten (z.B. Siebdruck), aber immer mit dem Grundsatz der nachhaltigen Printproduktion. So wurde ausschließlich auf FSC-zertifizierten Papieren gedruckt und mit dem international anerkannten FSC-Logo im Impressum dokumentiert.


 

Wir im Druckhaus Berlin-Mitte freuen uns immer wieder gemeinsam mit unseren Kunden und Dienstleistern innovative Druckprodukte herzustellen. Das zeigt uns, dass das Medium Papier noch lange nicht ausgedient hat und die Kreativität jedes Einzelnen immer wieder neu herausfordert. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Unternehmen für das Vertrauen und die ausgezeichnete Zusammenarbeit!

 

Vielen Dank an:

G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG, Hamburg
PricewaterhouseCoopers  AG, Frankfurt a. M.
Facts & Figures GmbH, Hamburg
Maren Thomsen GmbH, Berlin

 

Jurybegründung des Innovationspreises 2010:

"Imponiert hat der Jury vor allem die Integration digitaler, solargetriebener Elemente. Eine Teilauflage des Magazins ist mit einem Display-Cover ausgestattet, welches per Knopfdruck Magazininhalte anreißt."

 

Hier geht es zu den Preisträgern und zum Download der Dokumentation der Gewinner:

www.innovationspreis2010.de

 


 

DBM Druckhaus Berlin-Mitte GmbH · Wilhelm-Kabus-Straße 21 - 35 · 10829 Berlin · Tel: +49 (0)30 20 353 203 · info©druckhaus-berlin-mitte.de