eco2 - Gewinnspiel: Die Gewinner sind ermittelt, wir gratulieren!

Auf der diesjährigen postprint berlin konnten sich unsere Standbesucher an unserem eco2 - Gewinnspiel beteiligen. Dabei ging es darum, einmal selber einzuschätzen, wie viel CO2 ein Standard-Druckprodukt verursacht und mit welchem Betrag dieser wieder ausgeglichen werden muss. Zugegebenermaßen war diese Aufgabe nicht ganz einfach zu lösen, weshalb wir jeweils drei Antwortmöglichkeiten vorgegeben haben, die teilweise überraschend beantwortet wurden. Insgesamt haben sich knapp 180 Messebesucher an unsere Fragen gewagt. Die anschließende Auswertung ließ die Teilnehmer jedoch oftmals staunen, da der CO2-Ausstoß oft niedriger geschätzt wurde als er tatsächlich ist und der daraus resultierende Ausgleichsbetrag generell zu hoch bewertet wurde. Prinzipiell kann man sagen, dass in etwa 0,5 bis 1,0 Prozent Mehrkosten von dem Normalpreis eines Druckproduktes für den klimaneutralen Druck anfallen.

 

In einem Losverfahren wurden aus den richtigen Antwortkarten nun die Gewinner ermittelt. Als Hauptpreis konnte man einen nagelneuen iPod Nano im Wert von 130 Euro und als Trostpreis vier DVDs „Unsere Erde“ gewinnen.

 

Wir gratulieren recht herzlich allen Gewinnern, die von uns in den nächsten Tagen persönlich informiert werden!

 

DBM Druckhaus Berlin-Mitte GmbH · Wilhelm-Kabus-Straße 21 - 35 · 10829 Berlin · Tel: +49 (0)30 20 353 203 · info©druckhaus-berlin-mitte.de